Sie können eine E-Mail-Nachricht nicht direkt als PDF-Datei mit Outlook 2007 speichern. Sie können die Informationen im Abschnitt Speichern einer empfangenen Nachricht als Microsoft Office Word-Dokumentabschnitt verwenden, um Ihre Nachricht im Microsoft Office Word 2007-Format zu speichern und dann das neue Dokument als PDF-Datei zu speichern. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre E-Mails zu durchsuchen, ohne tatsächlich alle E-Mails und deren Anhänge in ihrer Gesamtheit herunterladen zu müssen, was oft eine langwierige Aufgabe sein kann. Outlook bietet Ihnen mehrere Optionen zum Speichern einer E-Mail-Nachricht. Eine Nachricht, die Sie erhalten, kann z. B. als Datei auf Ihrem Computer oder in einem anderen Ordner in Outlook gespeichert werden. Eine Nachricht, die Sie verfassen, kann als Entwurf gespeichert und später beendet werden. Viele iPhone-Nutzer berichten, dass sie versuchen, E-Mails in Mail herunterzuladen, aber stattdessen eine Fehlermeldung angezeigt werden: „Diese Nachricht wurde nicht vom Server heruntergeladen.“ Dies ist ein häufiges Problem und bedeutet in der Regel, dass die E-Mail-Nachricht unterbrochen wurde, während sie vom Mailserver heruntergeladen wird. Dieser Abschnitt enthält Anweisungen zum Speichern von Anlagen aus Nachrichten, die über E-Mail-Programme gesendet werden, die Sie in Windows installieren, und nicht solche, die webbasiert sind. Dadurch wird Ihre mobile Datenverbindung zurückgesetzt, und hoffentlich erhalten Sie ein besseres Signal. Wenn nicht, müssen Sie an einen Ort mit einem besseren Signal zu bewegen oder eine Verbindung mit Wi-Fi (Sie benötigen Internet, um E-Mail zu erhalten).
Wenn es sich bei der Anlage in neueren Versionen von Outlook (Outlook 2010 und höher) um eine separate Datei handelt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, und wählen Sie Speichern unter aus. Sie können die Datei dann an einer beliebigen Stelle auf Ihrem Computer speichern. Wenn die E-Mail mehrere Anlagen enthält, wählen Sie die Option Alle Anlagen speichern aus. Gmail ist zum großen Teil wegen seiner Benutzerfreundlichkeit beliebt. In nur wenigen einfachen Schritten kann jeder eine E-Mail oder einen Anhang herunterladen. 4. Im Abschnitt Konten auf der linken Seite des Dialogfelds können Sie das E-Mail-Konto auswählen, für das Sie die Einstellungen ändern möchten. Verwenden Sie E-Mail-Vorlagen, um Nachrichten zu senden, die Informationen enthalten, die sich nicht von Nachricht zu Nachricht ändern. Sie können eine Nachricht als Vorlage erstellen und speichern und diese Vorlage dann verwenden. Fügen Sie neue Informationen hinzu, bevor Sie die Vorlage als Nachricht senden. Standardmäßig versucht Microsoft Office Outlook automatisch, eine E-Mail-Nachricht zu speichern, die Sie erstellen, aber nicht senden. Sie können später zu Outlook zurückkehren und die nicht gesendete Nachricht finden.
Die häufigste Ursache für nicht reagierende E-Mails ist, dass Sie keine Verbindung haben. Dies kann daran liegen, dass Wi-Fi oder Ihre Mobilfunkverbindung abgespielt wird oder weil Sie versehentlich den Flugzeugmodus aktiviert gelassen haben. 6. Wählen Sie einen Ordner aus der Ordnerliste im Abschnitt Ordneroptionen aus, und wählen Sie dann die Option Nur Header herunterladen aus. Klicken Sie auf „Nachricht herunterladen“. Chrissy Montelli/Business Insider 3. Scrollen Sie zum ende der E-Mail, wo sich die Anlagen befinden. Verschiedene Browser verwenden unterschiedliche Methoden zum Anzeigen und Verschieben von E-Mail-Anlagen.
Sobald Ihre Anlage heruntergeladen wurde, wählen Sie Ihren bevorzugten Browser aus der Liste unten und folgen Sie den Anweisungen. Dadurch wird die E-Mail als Webseite heruntergeladen und in der Regel im Download-Ordner Ihres Geräts gespeichert. Es ist möglich, unterschiedliche Einstellungen für jeden Ordner in einem Konto zu haben, sodass Sie Outlook z. B. so einstellen können, dass nur Header in einem Ordner heruntergeladen werden, von dem Sie wissen, dass er eine große Anzahl von E-Mails erhält. Tipp: Weitere Informationen zur Verwendung von Vorlagen finden Sie unter Senden einer E-Mail-Nachricht basierend auf einer Vorlage. Die Anweisungen in diesem Abschnitt beziehen sich auf webbasierte E-Mail-Dienste, auch als Webmail bezeichnet. Diese Dienste benötigen ein Online-Konto, um darauf zuzugreifen (z. B.
Gmail oder Yahoo!-Mail). Sie können E-Mail-Nachrichten als Dateien speichern, die in anderen Apps oder als PDFs verwendet werden können.