Der gesamte Prozess für die Einreichung der Steuererklärungen kann bis zu 3 Monate von dem Tag, an dem Sie die ausgefüllten Formulare einreichen, dauern, bis Sie die Rückerstattung auf Ihrem Konto erhalten. Hallo, ich hätte Fragen zu Freelancern. Wissen Sie, wie viele Jahre muss ich zum Beispiel mein Telefon zu halten, Wenn Behörden bereit sind, zu überprüfen, was ich auf meinen Steuern als arbeitsbezogene Ausgaben angegeben? Ich habe gehört, dass es je nach Höhe der Kosten unterschiedliche Regeln gibt (z.B. bis zu 800 muss ich mindestens 1 Jahr lang behalten usw.). Haben Sie für dieses Jahr lohnsteuer bezahlt? Im Wesentlichen basieren Ihre Steuererklärungen auf dem Betrag der Steuer, die Sie bezahlt haben, und wenn Sie mehr Steuern als erforderlich bezahlt haben, dann erhalten Sie eine Rückerstattung. Wenn Sie keine Steuern bezahlt haben, gibt es keine Rückerstattung, um sich Sorgen zu machen. Für Personen mit Minijobs oder Midi-Jobs wird keine Einkommensteuer abgezogen, so dass die Abgabe einer Steuererklärung sinnlos ist. Für Unternehmer müssen Sie Ihre Steuererklärungen spätestens alle 2 Jahre einreichen. Es wird empfohlen, Sie reichen jährlich ein. Zeile 21: Löhne, die Sie bekommen haben, die steuerfrei nach einem Doppelsteuerabkommen sind: Land / Betrag Sehr erarbeitungsartikel!! Ich habe eine Frage, ich habe 2018 mit meinen Mastern begonnen und dann erst 2019 als Werkstudent angefangen. Muss ich also noch Steuererklärungen für 2018 und 2019 einreichen, da ich Studiengebühren für Bildung bezahlt habe? Kann ich auch Studiengebühren nutzen, um eine Steuererklärung zu erhalten? Für diesen ersten Schritt müssen Sie auswählen, wie Sie sich in Zukunft anmelden möchten. Für die meisten Menschen ist eine Zertifkatsdatei (digitale Signatur) die beste Option – sie ist kostenlos und einfach zu bedienen. Es gibt andere (bezahlte) Optionen für Unternehmer oder Steuerberater, für die Sie sich bei Bedarf jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden können.
Wählen Sie „Zertifikatsdatei“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Auswählen“. Home Office: Haben Sie ein Home Office? Das muss in Ihrer Steuererklärung enthalten sein. Hey vielen Dank für all Ihre Hilfe zu diesem Thema! Ich bin Amerikaner und bin im Juni 2019 nach Berlin gezogen. Ich habe mein Einkommen in Deutschland nur von freiberuflichen, aber Anfang des Jahres war ich ein Arbeitgeber in einem Unternehmen in Amerika. Da meine Steuern aus diesen Gehaltsschecks genommen werden, gibt es einige Formen, dies zu erwähnen, so dass ich nicht auf dieses Einkommen wieder in Deutschland besteuert werde? Wäre smartsteuer auch in der Lage, mir in meiner Situation zu helfen, oder sollte ich nur ELSTER benutzen? Wenn ich smartsteuer verwenden würde, hätten sie alle Formen, die ich brauche (Anlage S, Anlage AUS und Anlage EÜR) und schicken sie für mich an das Finanzamt? Interaktionen mit den Finanzbehörden wollen wir fast immer vermeiden.